Die optimale Sitzposition beim Fahrradfahren berechnen - bikefit.de

Für die kurze Fahrt mal eben um die Ecke zum Bäcker oder so, da braucht man das nicht unbedingt. Aber wenn man viel Rad fährt und vor allem lange Strecken, dann ist die richtige Sitzposition auf dem Fahrrad schon sehr wichtig. Und das ist gar nicht so einfach. Man kann sich dabei natürlich von einem kompetenten Experten beraten lassen, man bekommt es aber auch selber hin. Diese Webseite hilft einem dabei sehr - einfach die eigenen Körpermasse eingeben und die gewünschte Sitzposition berechnen lassen. Das soll mit jedem handelsüblichen Rahmen umsetzbar sein. Sehr hilfreich ist es aber auch, wenn man man sich ein neues Fahrrad kaufen will. Vor allem bei den hochwertigeren Herstellern gibt es unterschiedliche Rahmengrößen und auch die Einzelkomponenten lassen sich individuell zusammen stellen. Das das auch für die eigenen Körpermasse passt, da hilft einem diese Simulationsprogramm schon sehr. bikefit.de

1 Kommentar:

  1. Das mit der Sitzposition beim Fahrrad fahren ist wirklich so eine Sache. Am besten nicht zu gebeugt auf dem Fahrrad sitzen. Sonst bekommt man schnell Rückenschmerzen. So ist das auf jedenfall bei mir, wenn ich Mountainbike fahre.

    AntwortenLöschen